Walkabout – gehen, um zu finden

Um gute Ideen und Lösungen zu finden, stehen uns heutzutage viele Möglichkeiten zur Verfügung – Kurse, Ratgeber, Internet, Bücher und noch vieles mehr – oft fehlt aber das Entscheidende, die Möglichkeit, weitGEHEND und ohne Grenzen zu denken – ein Schreibtisch, ein Seminarraum kann vieles bieten, für Menschen aber, die kreativ denken, Bewegung lieben (und brauchen) und sich sehr gerne draußen aufhalten, ist Sitzen und Konzentrieren langfristig kaum möglich und bringt im Endeffekt weniger Ergebnisse.

Mir persönlich geht es meistens so; ich habe immer wieder gute Einfälle und Ideen, wenn ich mich nebenbei bewege – sei es im Garten, beim Wandern oder Sport, während einfache Arbeiten, wo das Gehirn sich nicht anstrengen muss und „freien Lauf“ haben kann.

Es hatte schon einen guten Grund, warum Aristoteles und seine Schüler beim Philosophieren durch die Wandelhallen Athens gingen. Bewegung bringt unsere Gedanken in Fluss und regt unseren Geist an. Ein Grund dafür ist wohl, dass das Gehirn stärker durchblutet wird, wenn wir uns körperlich betätigen. So wird es mit mehr Sauerstoff und Energie versorgt, wir fühlen uns wacher und können uns zumindest vorübergehend besser konzentrieren.

Egal, ob es um grundsätzliche Fragen geht – Neuorientierung, Veränderungen oder wie es demnächst zielführend weitergehen soll – oder aber sind konkrete Fragen aktuell, wie Berufssituation, Privatangelegenheiten – mein Angebot könnte für Sie hilfreich und kreativ Unterstützung geben.

Was ich damit konkret meine, was mein Angebot an Sie ist:

Wir gehen gemeinsam raus – Route, Streckenlänge, und Tempo wird nach Wunsch, Ihre Kondition und individuelle Möglichkeiten angepasst von mir im Voraus berechnet. Wir können, je nach Bedarf etwa 1 Stunde miteinander gehen, oder wenn die Situation verlangt, gerne auch mehrere Stunden oder einen Tag einplanen – so wie die Bedürfnisse und Fähigkeiten von jeden einzelnen von uns unterschiedlich sind, so können auch Lösungen unterschiedlich sein und nach mehr oder weniger Aufwand verlangen.

Sie bringen das Thema mit, und wir suchen gemeinsam Wege, die weiterführen – während wir den Weg gemeinsam meistern.

Ich freue mich, Sie ein Stück des Weges zu begleiten – beginnen wir am besten schon morgen, damit die Ergebnisse ab übermorgen sichtbar werden Smiley

Melden Sie sich: mokro@aon.at oder 0676 / 70 664 99.

„Neue Wege entstehen, indem wir sie gehen.“  (Friedrich Nietzsche)

„Ich habe zwei Doktoren, meinen linken und meinen rechten Fuß.“  (G.M. Trevelyan)

Walkabout

Bild: entdeckt bei Pinterest